Mentaltraining-Workshop bei der SLRG-Weinfelden.

Im dreistündigen Workshop arbeiteten wir an den Themen Visualisieren, Selbstvertrauen aufbauen / positives Selbstgespräche und Energiekontrolle sowie Stressmanagement. Neben dem theoretischen Teil, sind auch praktische Übungen und Beispiele nicht zu kurz gekommen.

 

Auch das Thema Wettkampfvorbereitung kam noch zur Sprache und das Abrufen guter Leistungen unter Druck – dafür wurde dann noch ein kleines «Abschlusstraining» arrangiert, in dem das Prinzip des «Trainings mit Konsequenzen», des «Prognosetrainings» und der «Nicht-Wiederholbarkeit» erklärt wurde.

 

Es war ein gelungener und intensiver Workshop. Danke an alle Teilnehmer. Die Getränke und der gute Kuchen in der Pause rundeten den ganzen Anlass hervorragend ab. www.slrg-weinfelden.ch