C-Junioren des FC Uzwil am MIC-Cup in Barcelona (Costa Brava)

Dank der Initiative der beiden Trainer José Barrasa und Morgan Stäheli konnten die C-Junioren des FC Uzwil als erstes Schweizer Team an diesem renommierten Oster-Turnier teilnehmen. Seit über 20 Jahren wird mit diesem internationalen Turnier der Junioren-Fussball zelebriert. 

Neben der sportlichen Vorbereitung auf den MIC-Cup legten die beiden Trainer das Augenmerk speziell auch auf den mentalen Aspekt der Turnierteilnahme. 

 

In drei Workouts zu je gut einer Stunde konnten die Spieler sportpsychologische und mentale Techniken kennenlernen und mit «Hausaufgaben» und entsprechenden Übungen diese trainieren. Das Ziel war, an diesem Turnier gegen grosse, renommierte Teams den Fokus auf die eigenen Stärken behalten zu können und mit einem positiven und leistungsunterstützenden Mindset die Spiele anzugehen. Zudem war auch der Umgang mit den Eindrücken dieses riesigen und beeindruckenden Anlasses ein Thema und damit das aufrecht erhalten der Aufmerksamkeit, um in den Matches immer wieder die bestmögliche Leistung abrufen zu können. Und selbstverständlich galt es auch, dabei den ganzen Anlass auch geniessen zu können und bei diesem grossen Erlebnis auch Spass zu haben. C-Junioren des FC Uzwil




Kontaktadresse Mental-Top

Peter Schaltegger | Speicherstrasse 41 | 8501 Frauenfeld | +41 052 720 69 93 | +41 079 527 90 12 | peter@mental-top.ch