Workshop Mentaltraining mit dem TV Gachnang-Islikon

«Auf dem Weg zum ETF 2019»

Unter diesem Motto wurde der Trainer-Workshop durchgeführt und setzte so auch gleichzeitig die Themenauswahl. In drei Teile gegliedert wurde im ersten Workshop das Thema Sport-Mentaltraining allgemein behandelt und welche psychologischen und mentalen Trainingsmethoden erarbeitet werden sollten.

 

Die Themen Visualisieren und mentale Stärke wurden dann in einem zweiten Workshop behandelt und erarbeitet. Neben einem improvisierten Parcours für das erarbeiten eines Visualisierung-Trainings war auch das Mentaltraining für Teams ein wichtiger Aspekt! Daneben hatten wir natürlich auch reichlich Spass. 

 

Das Trainingsweekend in Herisau, bildetet dann den Abschluss dieses 3-teiligen Workshop. Zu diesem sind dann auch noch die Aktiven aus den verschiedenen Riegen dazugestossen, um die diversen mentalen Techniken zu trainieren.

Danke für das engagierte Mitmachen und die Aufmerksamkeit!