Entspannungstraining – die Basis für gute Leistungen im Sport und Beruf

Atmungsentspannung – autogenes Training – MRT (Muskel-Relaxations-Training)

In der Ruhe liegt die Kraft. Die Fähigkeit, den Körper zu entspannen, gibt dir Kontrolle über die Muskeln, die wichtig sind, um in anspruchsvollen Situationen die Ruhe zu bewahren. Das «Flow»-Gefühl wird oft mit locker und leicht sein in Verbindung gebracht. Das Wissen, wie man sich entspannt, kann ebenfalls verwendet werden, wenn der Wettkampf oder herausfordernde Situationen ein Gefühl der Anspannung oder Verspannung verursachen.

 

Entspannungsübungen und Atementspannungs-Techniken können schliesslich auch als Grundlage für weitere Mentaltraining-Techniken verwendet werden, wie zum Beispiel beim Visualisieren, bei Konzentrationsübungen oder bei Übungen zum Stressmanagement.


Progressive Muskelentspannung, autogenes Training und Atementspannung hilft…

– im Sport, Beruf und Alltag
– für Abbau von Nervosität und Ängsten
– zur Vorbereitung der Autofahrprüfung, des Vorstellungsgesprächs etc.
– zum Erreichen hoch gesteckter Ziele
– bei fehlender Motivation
– für ein verbessertes Auftreten und mehr Zuversicht
– Ziele zu definieren und zu erreichen
– Entscheide leichter und konsequenter zu fällen 


Mentaltraining für den Alltag

Finden Sie die innere Ruhe, eine bessere Konzentrationsfähigkeit und somit mehr Gelassenheit und Zufriedenheit. Daraus resultiert automatisch auch eine Verbesserung der Lebensqualität!

 

Erlernen Sie Techniken und deren Anwendungen für:

• Achtsamkeit / Mindfulness

• die Bewältigung von Stress und Spannungen

• Balanced Life / mehr Gelassenheit

 

• eine bessere und schnellere Regeneration 


«Kein Tag hat genug Zeit, aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen.»

John Donne