Sportmentaltraining & Coaching

Das Sportmentaltraining hilft Dir, deine Leistungen zu verbessern und konstanter abzurufen

 

Hallo, herzlich willkommen!

Mein Name ist Peter Schaltegger. Du suchst Unterstützung um dein vorhandenes Potenzial noch besser abrufen zu können? Gerne helfe ich dir dabei!

Darum nutzt Du das Sportmentaltraining – Du bist im Vorteil!

Die sportliche Leistung wird neben den bekannten Fähigkeiten wie Technik, Taktik und Physis auch wesentlich von den mentalen Fähigkeiten beeinflusst. Die mentale Stärke, und somit das Mentaltraining, wird in Zukunft noch viel wichtiger werden und damit auch entscheidend für den Erfolg. Die für den Sport erworbenen mentalen Techniken helfen Dir zudem auch im privaten Alltag, im Beruf und in der Schule sowie im Studium! 

Sportmentaltraining verbessert die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden gleichermassen

Meine Philosophie:

Das Mentaltraining sollte immer deine Bedürfnisse im Fokus haben – eigenständiges Handeln und objektive Entscheidungen sollten immer gewährleistet sein! Du solltest schlussendlich die Fähigkeit erreichen, die unterschiedlichsten mentalen Techniken autonom einzusetzen. Das heisst, keine Abhängigkeit – sondern Selbständigkeit!